Leonardo da Vinci- Das Erfinder Team

Eigentlich kann er einem richtig leid tun! LEONARDO DA VINCI konstruierte Flugapparate, baute Fahrräder, experimentierte mit Hubschraubern und zeichnete nebenbei die geheimnisvoll schmunzelnde Mona Lisa. Vieles von dem, was er tat, verstanden seine Mitmenschen nicht. Er war irgendwie “anders” - genialer eben! Er entwarf Brücken, die erst 500 Jahre später gebaut werden konnten. Er schrieb spiegelverkehrt und rückwärts, weil es ihm so leichter fiel! Sein “Haustier” war ein Drache mit aufgeklebten Hörnern. Kräne, Panzer, Riesenarmbrüste, Haumaschinen, Wasserräder und Belagerungstürme füllen Leonardos Zeichenbücher. Vieles davon konnte nicht zu seiner Zeit gebaut werden.

Wir beleuchten die Zeit, in der er gelebt hat mit vielen raffinierten Apparaturen und Experimenten. Denn mit LEONARDO DA VINCI endet die dunkle Zeit des Mittelalters und die Renaissance beginnt. LEONARDO DA VINCI hat diese Zeit der Erneuerung geprägt wie kein zweiter. Schaut mal bei Gelegenheit auf eine Ein-Euro-Münze und Ihr wisst, was ich meine.

Dieses interdisziplinäre Projekt kann zeitlich ganz individuell gestaltet werden. Mindestens 2 - 3 Stunden sollten jedoch eingeplant werden. Aber auch mehrere Tage sind möglich (z.B. Wochenprojekte). Gruppengrößen von max. 12 Kindern haben sich als vorteilhaft erwiesen, damit alle auf ihre Kosten kommen können.

 
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci